Herzlich willkommen auf meinem Blog










Mittwoch, 7. Mai 2008

Geburtstagsvida



Johanna hatte gestern ihren 9. Geburtstag und es gab dieses Kleid, leider ist es erst abends fertig geworden. Ich habe es nicht früher geschafft.

Die Farben stehen ihr super, und es fand sich sogar noch ein passendes Shirt im Schrank.

Der Schnitt lag seit dem Erscheinen rum, dabei ist er wirklich einfach zu nähen. Das wird nicht die einzige Vida bleiben.

Den fetzigen Heuschreckenstoff habe ich lange gehütet, aber nun mußte er mal dran glauben. Im Rücken habe ich orangen Hilco Popeline genommen. Die Punkte passen auch perfekt dazu, die Gräserstoffe sind von einer Bekannten aus einem Patchworkladen.

Für Klara muß nun auch noch eins her, aber erstmal sind die Empirchen Hängerchen dran. Oder ich bringe mal die angefangenen Zorrahosen zu Ende...


LG Ute

Hemd Elias






Das Hemdchen durfte ich probenähen. Der Schnitt ist einfach super und sieht angezogen süß aus. Unseres ist noch bisschen groß, aber die kleinen Strolche wachsen ja so schnell...

Der Stoff ist ein Webkaro von BBG, er hat eine superweiche Qualität. Eine Mütze daraus hatten wir schon.

Es ist nicht einfach, einen 1jährigen von vorne zu fotografieren, da bin ich zu langsam ;-)

LG Ute