Herzlich willkommen auf meinem Blog










Freitag, 24. Juli 2009

einen Teil...


meiner genähten Werke der letzten Zeit will ich euch heute noch schnell zeigen. Denn morgen gehts in den Urlaub!!!!
Den Anfang macht ein Shirt nach dem Ottobreschnitt vom Herbst 2007, er lag ungefähr 1 Jahr halbfertig rum, weil ich dachte er sei zu weit. Dabei paßt das Shirt super! die Leggings ist nach Nala.


Hier eine sommerliche Amelie aus einem Jako-O Stoff.


Und das Lieblingsshirt von Johanna, eine Jenny. Superschöner, schnell zu nähender Schnitt!


Richard bekam dieses Jahr wieder den obligatorischen Ottobreoverall. Den hat er schon mit 5 Monaten und voriges Jahr auch gehabt. Ich finde den Schnitt sooo knuffig, die Stickerei ist von Nic und Huups. Klasse für so schelmische kleine Jungs. Der Stoff ist ein schönes Karo von BBG.


Von hinten, nicht viel zu erkennen...


Und hier mit Riesenpilz!!!


Dieses Kleid habe ich im Mai zu Johannas 10. Geburtstag genäht, es ist aus einem tollen Batikstoff. Der Schnitt ist von Abacadabra und ist ruck zuck fertiggenäht. Beim Original sind Rüschen senkrecht aufgesetzt, aber die waren ja hier schon auf dem Stoff drauf. Das Unterkleid habe ich nicht dazu genäht, würde aber bestimmt auch schön aussehen.


Aud dieses Foto bin ich besonders stolz, es ist auf der Sachsenmilch-Webseite zu finden. Unten in der Mitte ist Johannas Freundin mit einem genähten Kleid von mir. Di Werbeleute haben es unter 5 oder 6 Kleidern ausgewählt. Die Anzeige ist demnächst in Sachsen in vielen Städten zu sehen. Leider sind die Farben nicht so toll.


Ja und so sah es dieses Woche bei mir aus, Stachelbeeren wurden eingeweckt. Ganz traditionell.
Marmelade hab ich auch noch gekocht. Hoffentlich hängt nächst woche auc hnoch was am Stauch, wenn wir wieder zu Hause sind.
So, nun muß ich schnell noch was fertig nähen und morgen gehts in die Nähe von Schwerin. Direkt an den Pinnower See, auc hdas wird schön.....

Bis bald
Ute

Sonntag, 12. Juli 2009

Viele Shirts für Little Richard


Erstmal eine Latzhose für Richard in Gr. 80 aus einer Ottobre. Ganz süßer Schnitt, es fehlen nur noch die Jeansknöpfe. Verziert mit FM Velours und dem Wild-Band von FM.



Langärmeliger Raglanpulli nach Ottobre, recht schmal geschnitten für kleine Bäuche. Verziert mit dem Zwergenbutton von FM. Das Bündchen muß nochmal ab, da sich das Grün beißt.
Und nun kommen Unmengen von Shirts, alle nach dem gleichen Schnitt aus einer älteren Ottobre.


bestickt mit den Little Big Boys von Kunterbunt


Resteshirt nach Imke, die Delphine waren mal auf einem Greenpesceshirt, das hatte aber Löcher. Die Ärmel sind ein Altes Hess-Natur Shirt vom Opa und die seitlichen Einsätze sind ein toller neuer Stoff.


Nochmal Ottobre mit diversen Verzierungen und zwei sind naturbelassen



Und nochmal Ottobre mit Kunterbunt Stickdateien von Cucito Morito. Die sind wunderschön, ich kann mir bloß nicht merken, daß ich die Shirts anders einspannen muß, sonst läuft die Schildkröte nach oben. Ganze 3x hab ich es falsch gemacht, naja ich gehe ja auch straff auf die 40 zu ;-)

LG Und einen schönen Sonntag
wir fahren dann gleich nach Chemnitz in den Tierpark

Ute

Freitag, 3. Juli 2009

ebay Auktion



Ich habe mal bei meinen Jerseys aussortiert. Nun sind sie bei ebay zu haben: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180376853356&viewitem=&sspagename=ADME%3AL%3ALCA%3ADE%3A1123&salenotsupported
LG Ute