Herzlich willkommen auf meinem Blog










Mittwoch, 26. Januar 2011

Zipfelpullis


Eine tunika nach Miou-Schnitt, etwas verlängert. Der Stoff ist der wunderbare Hilconicky in grün, Belege mit Stenzo Jersey gefüttert. An diesem Schnitt gefällt mir besonders die Kapuzenform, angezogen liegt sie schön und das Futter der Kapuze kommt gut zur Geltung.
Gr. 146


Dies ist eine Tunika nach dem Hannelschnitt, ebenfalls verlängert .Dafür habe ich das Schnittmuster im unteren -Drittel zerschnitten und ungefähr 12cm dazugegeben. Dannach werde ich noch ein paar mehr nähen. Die Tunika ist aus Winterfrottee und Campan bzw. Campante in Gr. 128.


Zipfelpulli aus Winterfrottee in Gr. 128 nach Farbenmixschnitt Imke, für einen Jungen. Es gibt noch ein ähnliches modell für den Bruder


Herrenpulli aus Winterfrottee nach Föhr, er sollte ohne Kaouze sein, Gr. L


Und noch der passende Damenpulli, auch aus Winterfrootte nach Beala und einer vergrößerten Imkekapuze Gr. M



LG und habt einen schönen Tag
Ute

1 Kommentar:

Heike, hat gesagt…

wirklich schöne Pullis...am schönsten finde ich die grüne Zipfeltunika :)
LG Heike