Herzlich willkommen auf meinem Blog










Donnerstag, 21. August 2008

Kleid Rachel von Farbenmix


Dieses Kleid ist ein Auftrag für den Schulanfang der kleinen Annemarie. Es ist aus dem wunderschönen Lesy von Hilco und kombiniert mit den Petit Dots von Stenzo in grün-türkis. Die passen perfekt dazu. Da die Kundin ein Kleid ohne Ärmel wollte, habe ich den Schnitt Rachel mit einem Bizzkidsoberteil kombiniert. So kann sie auch ein Shirt drunter tragen. Die Jojoblume in pink mußte noch sein und kam bei Annemarie super an!



Dieses war der Prototyp in Originalform. Zur Auswahl stand noch das Carakleid und ein Zipfelkleid aus der Ottobre. Da es sich drehen sollte, ist es dieser Schnitt geworden.

Ich frage mich, warum ich den nicht schon eher genäht habe! Klara zieht das Kleid kaum noch aus und es dreht sich wirklich wunderbar. Da wird es noch eine Variante in Cord geben.



LG Ute

Keine Kommentare: