Herzlich willkommen auf meinem Blog










Samstag, 6. Dezember 2008

Amelies und Mädchenyoriks


4 Amelies sind in den letzten Wochen entstanden, eine Rote aus Winterfrottee von Oilily, eine aus Palla di Neve, eine aus orangem Boucle und noch eine mit Kapuze aus dem schönen Kuschelstrick von Hilco. Ein Schnitt für alle, die schnell zum Ziel kommen wollen. Da wird es noch einige mehr geben.


Bei dieser Version habe ich endlich mal den Flatlockstich an meiner Ovi ausprobiert. Damit kann man 2 Stoffe zusammennähen und die Naht dann auseinanderziehen, damit entsteht der Effekt, als ob die Stoffe übereinanderliegen. Die Naht wird flacher. Vielleicht kann man es an der Kapuzennaht erahnen.....


Yorik für Johanna, dieses Modell gibt es 3x, ihre Freundinnen wollten ENDLICH mal was, was gleich aussieht. Nun rennen die 3 Schönheiten im Einheitslook rum ;-) Alle in Gr.134/140


Dieser aus dem lange gehegten Rhamalethe ist für Klara in Gr.110/116, Bündchen aus orangem Campan. In Echt sind die Farben viel schöner!



LG Ute

Schnitte: Farbenmix
Stoffe: suja-kindermode, privat

Keine Kommentare: