Herzlich willkommen auf meinem Blog










Donnerstag, 31. Juli 2008

Zwergenverpackung


Ich habe mal auf Vorrat genäht, aber nicht für mich ;-) Geschenke kann man immer gebrauchen.

Gr.62/68 einfach nur süß!

LG Ute

Bienenhonig...


ist ja so lecker, deshalb wird heute Honig geschleudert und die nächsten Tage abgefüllt!

Noch paar Sommerteile



Eine Kombi aus dem Burbujastoff, lange gehütet. Rock ist der Insaschnitt, einfache Form und das Top ist von der Sarakombi. Klara hat es hier allerdings verkehrt herum an ;-)



Spaghettiträgerkleid nach dem Mariekeschnitt von Farbenmix. Ich habe nur das Rückenteil verwendet, allerding bedarf es noch kleiner Änderungen. Beim oberen Kleid habe ich an der Passe was gekürzt, das paßt wesentlich besser. Das hatte Sabine mal in ihrem Blog so vorgestellt.
Stoff ist ein wild bedruckter BBG Jersey, gibts noch in meinem Shop.

Mittwoch, 23. Juli 2008

Ich wurde nominiert!




und zwar von Tanya.

Ich habe mich sehr gefreut und nun mußte ich mich auch mal damit beschäftigen, wie man Links einfügt. Dafür auch gleich nochmal DANKE. Ist ja gar nicht so schwer.


So.Nun die Regeln!!!!

1. Der Gewinner darf das Logo auf seinen Blog stellen
2. Verlinke die Person, die dir den Award verlieh
3. Nominiere 7 Blogs
4. Stelle die Links zu diesen Blogs ein
5. Hinterlasse den Nominierten Nachrichten auf deren Blogs

Bea
Sanne
Heike

Viele Grüße und eine schöne Ferienzeit
Ute



Nachgereicht....




Viele verschiedene Tops für die Damen des Hauses. Die Schnitte sind Sara und Amrum von Farbenmix und Schnittreif.
Bei den derzeitigen Temperaturen werden sie unter einer offenen Bluse getragen.

Auf dem ersten Foto ist auch eins für den kleinen Richard dabei, Gr. 74 nach Ottobre. So können meine drei Kleinen im Partnerlook auftreten.

LGUte

Freitag, 18. Juli 2008

Orange Phase

Eine Vida, so ähnlich, wie die von Johanna. Wieder habe ich ein Stück von dem gut gehüteten Graßhüpferstoff angeschnitten. Kombiniert mit Gräserstoff und Busulis- Punkten.

Roxy mußte auch unbedingt mal ausprobiert werden.


Dann kam noch eine Kombination aus einer langärmeligen geringelten Antonia, einer kurzen Antonia, Tini Bluse und Qumaira-Hose dazu. Die Qumaira in der einfachen Form, so gefällt sie mir am besten.


Dienstag, 8. Juli 2008

Und noch was hinterher



Schlafanzüge und Nachthemden aus Sanettajerseys. Ich habe die Schnitte Antonia, Oona, Olivia, Muriel und Nala verwendet und alles wild gemixt. Das langärmelige Nachthemd gibt es nochmal, nun fehlen bloß noch die kurzen Schlafis. Mal sehen, ob ich das noch schaffe, Reste sind noch da.

LG Ute

Ich habe...

Neckholder nach dem Farbenmix-e-book von Susanne, toshelina. Meine Mädels lieben diesen Schnitt, er sitzt perfekt. An kühleren Tagen kann man ihn gut über einem Shirt tragen.

Zwei Kurzarm und eine Langarmantonia. Die rechte ist aus einem schönen Oililystrickstoff, den ich mal ersteigert habe. Ich habe ihn ganz sparsam verwendet, es ist noch was übrig. Das andere ist aus Sanetta. Das lange aus 2 älteren Lieblingsstoffen.



lange nichts eingestellt. Genäht dafür umso mehr ;-)
Leider fehlt mir im Moment die Zeit zum Bloggen, es ist laufend was los.
Jetzt zum Schuljahresende sind bei den Kindern Sommerfeste und Abschlussfeiern am laufenden Band angesagt.
Naja, und der Garten will auch versorgt werden...

Hier nun mal ein paar Werke der letzten Wochen

Hach, nun ist der Text wiedermal unten, ich hab keine Zeit, noch rumzubasteln.

LG Ute