Herzlich willkommen auf meinem Blog










Mittwoch, 6. Mai 2009

Hildeshirts



Die beiden Shirts sind für Klara in Größe 122/128 aus verschiedenen Jerseys und Stickern aus meiner Kiste. Die vordere wurde noch mit Bändern auf den Armen verziert und bei der hinteren ist der Saum noch nicht fertig. Wird aber noch gemacht, bloß wann...


Celina aus einem schönen BBG Cord mit unifarbenem Cord abgesetzt. Das Kleid hat Klara zu ihrem Geburtstag im Februar bekommen, ist also schon länger fertig. Der Schnitt ist toll und sehr schnell genäht.


Hier 2 Schals für eine Freundin, einfach aus Jersey mit Rüschen verziert.


Apfelblüten an unserem Haferapfelbaum


Sonntagnachmittag, ich lasse sticken. Da ist mal richtig viel fertig geworden. Leider regnet es ja nun schon wieder.


1. Mai, es wird gezockt. Benjamin hat hier noch einen geliehenen Rollstuhl Marke "Pflegeheim". Sein schnittiger Rolli wurde ihm in Dresden geklaut. Wir konnten es gar nicht fassen, vom Grundstück. Das Grundstück kann man von der Straße absolut nicht einsehen. 10 Tage später rief mich die Polizei an, der Rolli wurde 2 Straßen weiter gefunden. Unbeschadet. In den Tagen zuvor bin ich überall rumgerannt, um einen neuen zu bekommen. Zum Glück ist er wieder da, so kann er am Wochenende am Behindertensportfest seiner ehemaligen Schule in Chemnitz teilnehmen.
Man kann sich gar nicht vorstellen, daß sowas gestohlen wird. Schließlich hat man so ein Teil ja nicht zum Angeben...


Hexenfeuer in Kühnheide bei meinem Bruder, der kleine Mann war ganz aufgeregt.



Eine Mau (Katze), Richard ist ihr immer hinterher.



Oh, was für ein süßes Vögelchen im Baum!


Ich kann auch schon helfen, mal sehen ob Klara richtig gemessen hat...


Klara näht..., mehr dazu später.



Hmmmm, Nesselsuppe.


Bis bald
Ute

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Hallo Ute,
wunderschöne viele Bilder hast Du da eingestellt!!
Die Hildeshirts sind total schön geworden!!
Sowie alle anderen genähten Sachen....
Das mit den Rollstuhl ist ja echjt ein starkres Stück,aber schön das es gut ausgegangen ist!!

GLG Bea

Zaubermaus hat gesagt…

Hallo Ute,
tolle Bilder hast Du gemacht und die Hildes sind super schön geworden! Mit dem Rolli ist es echt frech, wer klaut denn sowas?! Warscheinlich irgendwelche Kids, die nichts zu tun hatten, oder?
Gerne verlinke ich Dich auch :-)
GlG, Nadine
P.S.: Das Vögelchen im Baum ist ja zu niedlich.

hannapurzel hat gesagt…

Ich bin wirklich sprachlos über die 'hirnlosigkeit' mancher Menschen... Schlimm!!!!
Wie gut, dass Ihr den Rollstuhl unbeschadet zurück bekommen habt!
Nachdenkliche Grüsse, Bella

Phimamo hat gesagt…

Hallo Ute,
vielen dank für deinen Kommentar. Freut mich, dass jemanden aus Sachsen noch dazu aus dem Erzgebirge zu mir gefunden hat.
Ich stell mich beim Bloggen noch etwas doof an und weiß nicht, wie ich Dir sonst antworten könnte. Muss es halt über Kommentare machen. Da hab ich gleich mal deinen netten Blog kennengelernt.
Selbstverständlich kannst du mich verlinken. Würde mich sehr freuen. Vielleicht hören wir wieder mal was voneinander. Ich wünsche Dir alles gute
Liebe Grüße
Steffi

irina hat gesagt…

Hello,Ute!

Very nice creas and very nice photos!

kisses,

irina

Katinka hat gesagt…

Hallo Ute,

ich habe gerade zwei mal versucht dir wegen dem Jersey zu mailen...bekomme aber immer eine Fehlermeldung. Mail mir doch mal bitte an tinkimaus@web.de

Liebe Grüße
Katinka

PS: DIe Hildes sind super schön :-)

Tausendschön hat gesagt…

soooooooooo viiiiele schöne bilder!
dank dir ;-)
die story mit dem rolli dagegen :-((((( ich spar mir den kommentar dazu...
liebe grüsse, silke

*dieDichnichtvergessenhat* ;-)))