Herzlich willkommen auf meinem Blog










Mittwoch, 26. Januar 2011

Walkmantel Johanna


Dieser Mantel ist nach dem Farbenmix Schnitt Johanna von Traumschnitt genäht. Außen ist ein toller Hilco-Walk und abgefüttert ist der Mantel mit passendem Cord. Er hat eine Kapuze nach dem Imkeschnitt vergrößert. Es ist mein erster Damenmantel gewesen, er paßt der jungen Dame perfekt und nun wird es Zeit, daß ich mir auch einen mache. Der Schnitt sitzt super gut, aber ih brauche ihn leider größer, so muß ich nochmal abzeichnen und das mache ich nicht so gerne.


Verschlüsse nach Danas Idee, so bin ich um die Knopflöcher herum gekommen. Die haben mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet. Die Schlaufen sind immer im Wechsel grün und petrol, das Streifenwebband und die Farbenmixetiketten paßten perfekt dazu. Die Taschen sind auch den Stoffen und haben passende kleinere Knöpfe als Zierde bekommen.


Hier kann man die Kapuze erahnen.


Stulpen sind auch noch entstanden.


Und wieder viele Röcke aus Walk und Fransenboucle, den grünen hätte ich am liebsten selbst behalten, aber ich hab ja schon drei Stück.




Hier war mal ein schwarzer Rock mit Blume gewünscht, es ist eine Jojoblume mit Knopf.


Und noch ein petrolfarbener Walkrock mit applizierter Blume und Knopf aus meiner Raritätenknopfkiste. Da sind ganz viele alte Knöpfe von der Oma meines Mannes drin. Die hat früher auch geschneidert. Leider konnte ich sie nicht mehr persönlich kennen lernen.


Die Farbe des Knopfes passt besser zum Rock ,als es das Foto vermuten läßt.



LG Ute

1 Kommentar:

Jo Juli Design hat gesagt…

Alle Achtung !
Du warst echt fleißig in letzter Zeit und die Walkröcke flutschen nur so durch die Maschine, was ?!
Der Mantel sieht echt klasse aus , vorallem die Idee die Labels für die Knöpfe einzusetzen finde ich super .Das hat echt was ...!
GLG an alle ...Simone