Herzlich willkommen auf meinem Blog










Mittwoch, 20. Februar 2008

Geburtstagskinder


Heute haben Richard und Klara Geburtstag. Nein, sie sind keine Zwillinge.
Richard wird 1 Jahr und Klara 5. Sie fand es voriges Jahr überhaupt nicht lustig, als bei mir die Wehen einsetzten und es klar war, das das Baby an IHREM Geburtstag geboren wird. Außerdenm war da auch noch Faschingsdienstag. Morgens konnte ich ihr noch die Geschenke übergeben, aber dann ging es los. Nachmittags 15.30 kam Richard dann endlich raus. Die Geburt fand zu Hause statt, so wie bei Klara auch schon. Die Hebamme ist dann schnell zum Bäcker gefahren und hat ganz viele Pfannkuchen geholt, beim 3. Bäcker hat sie noch welche erwischt. Ich hatte einen Wahnsinnshunger, da ich nichts gegessen hatte. Ich glaube es waren 3 oder 4 Pfannkuchen, die ich verdrückt habe. Der Kleine lag die ganz Zeit auf meinem Bauch. Klara war ziemlich hin-und hergerissen, ob sie sich freuen soll oder nicht. Schließlich war es ja IHR Geburtstag.
Naja, nun hat sie sich damit abgefunden.
Die Geburt verlief ziemlich ruhig, die Hebamme hatte viel Geduld, es wurde keine Blase aufgestochen oder unnötig untersucht. Ich würde jederzeit wieder eine Hausgeburt machen. Bei den 3 Großen war ich im Krankenhaus, das ist einfach kein Vergleich, da wird wahllos untersucht, geschnitten und Blase aufgemacht. Klara war von allen am schwersten, 4450g und ich mußte nicht geschnitten werden! Leider ist das bei uns hier noch nicht sehr populär. In anderen Ländern wird man deswegen nicht gleich als verantwortungslos hingestellt.
So, genug.
Nachher wird gefeiert!!!
Die Fotos im unteren Post sind so durcheinander, ich habe keine Ahnung, wie man das schön hinbekommt.
Nun noch ein Foto vom Papageienkuchen, ungebacken. Inzwischen ist er fertig. Den lassen wir uns nachher schmecken.

Liebe Grüße Ute


Hier am Modell, was sich nicht wirklich gut ablichten läßt
Richards Geburtstagskombi aus Ottobreschnitten

Dienstag, 19. Februar 2008




Dieses Carakleid habe ich für Johanna genäht, sie ist 8 und ihr gefällt es nicht. Dabei habe ich die Stoffe so lange gehütet. aber genau das, sollte man nicht tun. Die Mäuse wachsen so schnell, und nun werde ich es wohl verkaufen. Ein bisschen von dem Stoff habe ich ja noch, es war übrigens der erste Stoff, den ich online bestellt hatte, in dem Shop, der jetzt meine ist!

Das Cordkleid ist aus schön bestickten Cordstoffen und einem Pulli nach dem Kleiderschnitt Olivia. Mir gefällt die Kapuze so sehr, den Schnitt nehme ich oft für Unterziehpullis. Oh, jetzt sind die Fotos irgendwie nicht so, wie ich sie haben wollte. Da muß ich wohl noch bisschen üben. Ich hoffe, ihr wißt wo welches Bild dazugehört.

LG Ute

Vorstellung


Ich habe gerade unsere Fotos durchgesehen und dieses gefunden und außerdem für annehmbar erachtet, um es hier mal zu zeigen :-)
Das bin ich mit dem kleinen Richard. Wie unschwer zu erkennen, wurde die Aufnahmen im Sommer gemacht.
Viele Fotos gibt es nicht von mir, da meist ich diejenige bin, die hinter der Kamera steht. Das ist auch mein erlernter Beruf, aber ich übe ihn schon lange nicht mehr aus. Außerdem habe ich noch keine wirklich gute Digitalkamera. Da muß ich wohl noch lange drauf sparen, es sollte dann schon ein Nikon sein. Im Großen und Ganzen tue ich mich mit der Digitalfotografir noch schwer. Am liebsten habe ich schwarz-weiß fotografiert und dann selbst in der Dunkelkammer die Filme und Bilder entwickelt.
Die Dunkelkammer mutiert in letzter Zeit immer mehr zum Stofflager und am Wochenende habe ich die Entwicklerdosen, Schalen, Zangen usw. erstmal in eine Kiste verstaut und in den Keller geräumt.
Vielleicht finde ich später wiedereinmal Zeit und Lust zum Fotografieren.
Alles im Leben hat seine Zeit, jetzt hat das Nähen erstmal Vorrang.

Euch einen schönen Tag
Ute

Sonntag, 17. Februar 2008

Nachgereicht




So, Fasching ist ja schon eine Weile vorbei. Trotzdem wollte ich Euch die Fotos nicht vorenthalten.
Johanna wollte unbedingt eine Pippi sein, wie so viele dieses Jahr.
Richard ist der Kleine König, nicht nur zu Faching.
Klara trägt das Waldfeekostüm von Johanna. Der grüne Glitter im Gesicht war am wichtigsten.
Der findet sich nun immer noch in der Wohnung beim Fegen an.

LG Ute