Herzlich willkommen auf meinem Blog










Freitag, 16. Oktober 2009

Treffen mit Simone, neue Stoffe und was Genähtes


Yorikpulli in Gr. 122 für Klara, sparsamer Einsatz von Püreh mit Campan gemixt


Yorik in der Jungsvariante für Richard


Imkepulli aus verschiedenen Nickys in Gr. 140 für Johanna mit einer Velvetshorts in schokobraun. Der Schnitt stammt aus einer Knippie. Ganz leicht zu nähen und toll auch mit bunten Strumpfhosen zu kombinieren. Die Kombi ist schon vorigen Herbst entstanden und wird gerne getragen.


Am Dienstag hatten wir ganz lieben Besuch von der lieben Simone. Sie stammt aus Zschopau und macht dort ein paar Tage Urlaub bei ihrer Mutter. Da das gar nicht weit von uns weg ist, besuchen wir uns dann immer. Diesmal warewn wir erst im Laden in Wolkenstein und dann gings zu uns nach Streckewalde. Das Wetter war nicht so toll, also haben sich die Kinder drinnen vergnügt. Leider verging die Zeit so schnell, obwohl sie bis abends bleiben konnten. Es gibt doch imer viel zu fachsimpeln... Im Frühjahr sehen wir uns dann wieder. War schön mit euch!
Fotos sind in letzter Minute entstanden, wir hatten so viel zu quasseln.


Hier seht ihr uns beide, rechts Simone, links ich. Die Kinder kennt ihr bestimmt schon.


Die Mädchenbande.


Und hier der Versuch, Richard mit aufs Bild zu bekommen. Wie gesagt, Versuch...



Und neue Stoffe sind auch noch eingetroffen, der Punktefleece ist ganz weich und nicht so dick. Und brauner Jersey mit türkisen Punkten ist auch dabei, also schnell zuschlagen.
Die Stoffe gibts hier. Aus dem Fleece werde ich gleich mal Beapullis nähen. Richard hat sich schon für den mit rot-pink angemeldet mit dem zusatz "BÜDDE", muß ich mir da jetzt Gedanken machen?


Und so sieht der Blick aus meinem Fenster aus: Schnee, Schnee, Schnee seit gestern.

LG und ein schönes kuschliges Wochenende
Ute

Kommentare:

chris hat gesagt…

Hallo Ute, danke für Deinen lieben Kommentar bei mir auf`m Blog!
Natürlich kannst Du mich bei Dir verlinken - ich freu` mich und verlinke Dich auch.
Schön sind Deine Shirts geworden - und gleich so viele auf einmal - ich staune immer, wenn die Leute hier so viele Teile posten können - hat der Tag bei Euch mehr als 24 Stunden ???
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - ich darf morgen auf den Hollandstoffmarkt, der bei uns in der City ist :)
LG Christine

Tausendschön hat gesagt…

sooooooooooooooooo schööööööööööön...und ich liiiiiiebe glückliche kinderaugen ;-)
herzensgrüsse, silke