Herzlich willkommen auf meinem Blog










Mittwoch, 30. Dezember 2009

Schnell mal noch...


ein paar genähte Sachen der letzten Zeit.
4 Yorik Pullis in Größe 98/104 aus kuschligen Jersey von Hilco. Rechts oben der ist aus Boucle. Bestickt sind sie mit den Pinguinen von Doro, erhältlich bei Kunterbuntdesign. Die schauen einfach so herrlich, da konnte ich nicht wiederstehen. 2 der Puliis sind zum Verkauf, der aus Boucle und ein grauer lag bei Richard unterm Tannenbaum. Beim Grauen hat es den Stoff beim Sticken am Fuß verzogen, deshalb mußte ich ihn nochmal sticken.



Und noch zwei Imkepullis für Jungs auch in Gr. 98/104. Bestickt mit den Knubbelkisten von Eva/Doppelnaht und Peppernose von Luzia Pimpinella.


die Vida war ein Kundenauftrag und wurde aus dem Karoflanell gewünscht.
Dieser Stoff steht schon lange unbeachtet im Laden und als ich im November zu einer Patchworkausstellung war hatte ich ihn neben vielen anderen Stoffen mit im Auto. Beim Ausladen hat ihn mein Mann mit hingeräumt. Als ich das dann sah, sagte ich der gehört nicht mit hierher, paßt doch gar nicht dazu. Irgendwie wurde er dann nicht mit weggeräumt, und es kam eine Kundin, sah ein anderes Vidakleid und zeigte auf diesen Stoff und meinte: So ein Kleid aus diesem Stoff möchte ich für meine Tochter...
Das fertige Kleid sieht viel schöner als auf dem Foto aus und Johanna soll ich nun auch so eins nähen.
Gut, daß mein Mann den Stoff nicht wieder mitgenommen hat!



3 Schlafhosen aus geringelten Jerseys. Die beiden oberen sind für die erwachsenen Töchter meiner Freundin und die untere für ihren 11jährigen Sohn. Schnitte Ottobre und Klein Juist ohne Teilungen.


Lg und falls ich es morgen nicht schaffe zu posten

Einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Ute

Kommentare:

deadesign hat gesagt…

Huhu,
erst einmal wünsche ich Dir ein vorallem GESUNDES und GLÜCKLICHES Jahr 2010!!!
Ach ja, grübel immer noch, ob ich wirklich 2m von dem Walk kariert haben muss oder doch lieber nur 1m und noch 1m etwas anderes... Vielleicht Busilis ROT mit rosa Punkten? Wäre das ok für Dich???
Votest Du bitte mal im Kathi-Tauschpaket?
LG Dea

Feenwerkstatt hat gesagt…

Huhu Ute....Du hast Glück gehabt! Ich brauche mal Deine Adresse :0)

Liebe Grüße von der Anja

Jo Juli Design hat gesagt…

Hallo Ute , ganz toll fleißig warst du noch vor Weihnachten .Die Pullis für Richard sind wirklich zuckersüß mit den Pinguinen .Außerdem streichle ich auch noch so einige Stöffchen , die auch erst noch auf ihre wahre Bestimmung warten .Lass deinen Mann ruhig öfters auspacken ...lach .
Ich wünsche euch allen ebenso noch ein glückliches und gesundes frohes Neues Jahr .Ich hoffe wir sehen uns um die Osterzeit wieder !
GGLG Simone