Herzlich willkommen auf meinem Blog










Donnerstag, 7. Januar 2010

Heute habe...



ich meinen 40. Geburtstag gefeiert. Ohweia schon 40, aber es hat nicht weh getan ;-)
Wir haben einen Ausflug nach Dresden gemacht, das hatte ich mir so gewünscht.
Leider war der Start etwas holperig, das Auto sprang nicht an. Wir sind dann ersatzweise mit dem kleinen C1 los, zum Glück passte der andere Kindersitz rein. In den Dingern ist ja hinten nicht viel Platz.
Richard hat erstmal fleissig Schnee gekehrt. Nach knapp 2 Stunden waren wir in Dresden.
Das Wetter ist zeimlich diesig und eiskalt gewesen, aber es hat noch nicht geschneit.


Die Frauenkirche wollten wir mal wieder besichtigen, leider war heute dort ein 6-stündiges Orgelkonzert oder sowas. Da durfte keiner rein, grrrr.



Also gings auf die Brühlschen Terrassen, sind ja auch im Winter schön. Die Sicht zu diversen Gebäuden und auf die Elbe ist einfach schön.
Der Engel steht nur auf einer Fußzehe, das hat mich schon als Kind fasziniert.


Und der hier friert bestimmt...



Blick auf die Hofkirche

Wir waren noch schön in der Altmarktgalerie bummeln und Kaffee trinken.
Ich hab mich im Body Shop mit Cremes und so eingedeckt und schöne Wolle für ein paar kommende Strickprojekte gekauft. Richard fand die Rolltreppen sehr interessant, eben ein echtes Kind vom Dorf.
Dann gings wieder heim zu den anderen Kindern zum gemeinsamen Abendessen.
Am Samstag wird dann noch mit Familie und Freunden gefeiert.

Nächste Woche werde ich mal die gestrickten und genähten Sachen der letzten Wochen zeigen.

Bis bald

Ute

Kommentare:

Jo Juli Design hat gesagt…

HAPPY BIRTHDAY TO YOU liebe Ute !!! Alles Liebe zu deinem Geb-tag ! Warum hast du denn nichts verlauten lassen über deinen Ehrentag ?!!!! Einen schönen Ausflug habt ihr gemacht .Ich war schon seit ..zig Jahren nicht mehr in Dresden .Aber es ist immer eine Reise wert .Bin schon gespannt auf deine Nadelprojekte ..lach !
Ich wünsche dir eine schöne Feier am WE mit deinen Lieben !
GGLG Simone

klein & fein hat gesagt…

Hallo Ute! Alles Liebe und Gute von mir zu Deinem Geburtstag! Auch ich werde dieses Jahr 40 - und wenn ich ehrlich bin, habe ich ein bißchen Bammel davor - ich denke, ich werde diesen Tag komplett ignorieren... Na ja, mal gucken, wie es bis dahin ausschaut - ich habe noch 9 Monate Zeit! LG Andrea

kruemelwerkstatt hat gesagt…

Alles, alles Gute zum Geburtstag, liebe Ute. Ein Ausflug ist auch bei mir zum Geburtstag meistens Pflicht. Übrigens war ich auch am Donnerstag in Dresden, mein Großer brauchte eine neue Flöte. Und wir waren in der Neustadt beim Flötenbauer. Wo gibt es in der Altmarktgalerie Wolle ?? In der Neustadt ist ein schöner Wollladen, echt zu empfehlen. Aber die neue Flöte wird so teuer, das erst mal keine neue Wolle drin ist ! Viele Grüße ins Gebirge ( Habt ihr viel Schnee) Ute