Herzlich willkommen auf meinem Blog










Montag, 11. Januar 2010

Zwischen den...



Feiertagen hatte ich mal wieder mein Strickzeug rausgekramt. Mein Bruder hatte ein Bestellung mit Schafwollsocken abgegeben. Die Dinger sehen riesig aus (sind sie auch bei Gr. 45), passen aber perfekt. Die Wolle ist handgespannen und mindestens 30 Jahre alt. Aber Wolle wird ja nicht schlecht ;-)
Es ist noch ein zweites Paar aus dünner Sockenwolle entstanden, aber das habe ich vergessen zu fotografieren.


Hier ein ganzer Schwung Mützen nach diversen Anleitungen aus Büchern, Zeitschriften und aus den Weiten des Internets.
Vielleicht gibts nachher noch angezogene Bilder.


Diese beiden Pullis sind in Gr. 98 und aus der Ottobre vom Herbst oder Winter 09. Die bekommt Richard im Februar zum 3. Geburtstag.
Die Stickdatei ist von Leni Farbenfroh und eigentlich für Adventsanhänger gedacht. Ich habe einfach die Öse zum Aufhängen beim Sticken weggelassen. Bei Tanja gibts auch noch andere schöne Stickdatein und Freebees.



LG Ute

1 Kommentar:

chris hat gesagt…

Liebe Ute,
noch alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag - toll finde ich, dass Ihr in Dresden wart, da war ich noch nie!
Ich habe über die Feiertage auch fast nur gestrickt und wenig genäht.
Du hattest auch gefragt, wo die rot-weiß-gepunkteten Gummistiefel her sind, die habe ich in einem Shop bei ebay bestellt - kosten aber 35 € auch dort - für Gummistiefel schon viel Geld, sind von der Marke SPIEGELBURG, der Regenschirm ebenso.
Herzliche Grüße
Christine