Herzlich willkommen auf meinem Blog










Donnerstag, 5. März 2009

Aus Alt mach Neu

Ich hatte noch einige Espritpullis, die viel zu weit geschnitten waren. Niemand mochte sie tragen. Also wurden sie kurzerhand zerschnippelt und mit neuen Stoffen wieder zusammengesetzt. Als Schnitt habe ich das Shirt Imke von Farbenmix verwendet.



Gr. 140 in der Mädchenvariante für Johanna, kombiniert mit Ringelinterlock von BBG.


Gr. 86/92 für Richard mit Ringeljersey in grau/schwarz kombiniert. Die Tasche ist vom Yorikschnitt. Unten mit Jersey eingefaßt.


Gr. 86/92 mit rot/grauem Jersey kombiniert und gedoppelten Ärmeln.


Zoe in Gr. 86/92 aus 2 T-shirts der großen Brüder, leider fällt der Zoeschnitt in der geraden Version extrem kurz aus, die nächsten werden verlängert, um ca. 6cm . So kurze Teile machen sich bei kleinen Kindern nicht besonders gut.


Beide Schnitte sind von Farbenmix.


LG Ute

Kommentare:

SchwarzeRose hat gesagt…

Mensch Ute, warst du aber fleißig in letzer Zeit! Schöne Sachen hast du gezaubert und die Recycling-Idee für Shirts ist klasse!

GLG von "um die Ecke"
Katrin

irina hat gesagt…

Beautiful all these creas!

congrats!
irina